Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

237 absolventen im frühjahr 2004

WiSo-Fakultät feiert ihre Absolventen
237 Absolventen im Frühjahr 2004

In Frühjahr 2004 haben 237 Studentinnen und Studenten ihr Studium an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät mit der Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, den 25. Juni 2004, findet ab 14.00 Uhr in der Universitätskirche St. Laurentius in Altdorf die feierliche Diplomübergabe statt. Im Rahmen des Festakts werden verschiedene Studierende für ihre herausragenden Leistungen im Diplom und Vordiplom geehrt. Die Diplomfeier in Altdorf erinnert an die erste Nürnberger Hochschule, die Bürger der mittelalterlichen Handelsmetropole im 16. Jahrhundert außerhalb der Stadtmauern - im nahegelegenen Altdorf - gegründet hatten.

In diesem Frühjahr schließen 177 Diplom-Kaufleute (Betriebswirtschaftslehre und Internationale Betriebswirtschaftslehre), 19 Diplom-Sozialwirte, sieben Diplom-Volkswirte, zehn Diplom-Handelslehrer, 15 Diplom-Wirtschaftsinformatiker und neun Absolventen des Masterstudiengangs International Business die akademische Ausbildung an der WiSo-Fakultät ab. Unter den Diplomierten sind auch 17 Absolventen der Doppeldiplomstudiengänge, die die WiSo-Fakultät zusammen mit den Universitäten in Straßburg und Lyon anbietet. Sie alle feiern nach der Diplomübergabe mit ihren Angehörigen und Freunden sowie der gesamten Fakultät im Hof der ehemaligen Altdorfer Universität, dem jetztigen Wichernhaus. Im Rahmen des Festaktes werden wieder besonders erfolgreiche Studierende ausgezeichnet:

Siemens Transportation Systems Award (Vordiplom)
(Internationales Praktikum)
Lena Nofthaft (Studiengang Internationale Betriebswirtschaftslehre)

Preis der Stadt Altdorf (Vordiplom)
Matthias Möller (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)

Jane M. Klausman Women in Business Scholarship
Stephanie Pitz (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)

Diplom-Kaufmann-Hermann-Weiler-Stiftung
Stefanie Bayer, Katharina Grund, Jörg Lindenthal, Andriy Sokolyanskiy, Jürgen Wagner (alle Studiengang Betriebswirtschaftlehre)

Dr. Michael-Munkert-Stipendium
Bernhard Röhrs (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)