Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

wiso legt forschungsbericht 2003 vor

WiSo-Forschungsbericht erschienen
WiSo legt Forschungsbericht 2003 vor

Rund 310 Seiten stark ist der soeben erschienene Forschungsbericht der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Darin werden die im vergangenen Jahr 227 abgeschlossenen Forschungsprojekte aller Lehrstühle der Fakultät vorgestellt und zusammen mit den Forschungsschwerpunkten der Lehrstühle aufgeführt. Darüber hinaus findet sich für jeweils ein Forschungsprojekt eine ausführlichere Darstellung. Informationen zu den Publikationsquellen und den bei der Forschung beteiligten Kooperationspartnern aus Wissenschaft und Praxis ergänzen die Angaben. So ensteht ein außerordentlich facettenreiches Bild der Forschungstätigkeit an der WiSo.

Die Forschungsprojekte reichen von Fragen des Internationalen Managements und des IT-Managements über den Einsatz neuer Medien insbesondere des E-Business und der internetbasierten Panelforschung bis hin zu ökonometrischen und volkswirtschaftlichen Betrachtungen der Arbeits- und Finanzmärkte sowie gesundheitspolitischen und versicherungswirtschaftlichen Fragen.

Der Forschungsbericht ist leicht verständlich abgefasst und in seiner elektronischen Fassung für Abfragen und Stichwortrecherchen bestens geeignet (www.wiso.uni-erlangen.de, Button Forschung).

Gaston Richter
Tel.: 0911/ 5302 -668
dekanat@wiso.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3675 vom 15.06.2004