Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

werkstoffkolloquium und ehemaligentreffen

Werkstoffkolloquium und Ehemaligentreffen
Alumni der Werkstoffwissenschaften

Die gemeinsamen Erinnerungen an das Studium oder die Arbeit am Lehrstuhl für Allgemeine Werkstoffeigenschaften (Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Mathias Göken) stehen beim traditionellen Ehemaligentreffen am Freitag, 28. Mai 2004, im Mittelpunkt (Erwin-Rommel-Straße 60, Hörsaal 9). An dem Wiedersehen werden auch Prof. Dr. Bernhard Ilschner, von 1972 bis 1976 Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg und 1965 Gründer der Werkstoffwissenschaften in Erlangen sowie der emeritierte Prof. Dr. Haël Mughrabi, von 1984 bis 2002 Lehrstuhlinhaber für Allgemeine Werkstoffeigenschaften, teilnehmen. Außerdem haben 140 Alumnis und Freunde des Lehrstuhls ihr Kommen zugesagt.

Das Treffen wird mit einer Institutsführung und einem Werkstoffkolloquium beginnen, auf dem jetzige und ehemalige Mitarbeiter über aktuelle Trends und Arbeiten auf dem Gebiet der Werkstoffwissenschaften berichten. Danach besteht bei einem Abendessen und geselligen Zusammensein in den Räumen der Mensa-Süd die Möglichkeit, Erfahrungen und Erinnerungen auszutauschen. Das vollständige Programm zum Treffen ist im Internet unter www.gmp.ww.uni-erlangen.de zu finden.

Friedrich Pschenitzka
Tel.: 09131/85 -27506
pschen@ww.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3647vom 26.05.2004