Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

motorrad-korso zugunsten kranker kinder

Klinik für Kinder- und Jugendliche
Motorrad-Korso zugunsten kranker Kinder

Am Samstag, 8. Mai 2004, findet für die kleinen Patienten des Universitätsklinikums eine Benefizveranstaltung der ganz besonderen Art statt: Motorradfahrer aus ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern treffen sich zum mittlerweile 10. „Toy Run“. Start ist um 14.00 Uhr am Heusteg in Dechsendorf. Von dort führt die Parade zur Klinik für Kinder- und Jugendliche am Universitätsklinikum Erlangen (Direktor Prof. Dr. Wolfgang Rascher).

Die Biker möchten den kranken Kindern und ihren Geschwistern Spielsachen, Teddybären und vieles mehr schenken. Vor allem aber Zeit, indem sie mit den Kindern und Jugendlichen einen außergewöhnlichen Nachmittag verbringen: Motorräder bestaunen, Aufsitzen und sich als Harleyfahrer fühlen und im Spiele-Parcours aktiv mitmachen. Am Abend feiern die Biker und alle Freunde bei den Regnitzstuben mit „Rain in the face“ eine große Party.

Initiator dieser Veranstaltung war Jay Glasgow, der vor drei Jahren verstarb. Seine Idee wird jetzt von der Klinik für Kinder- und Jugendliche und dem Verein „Jay Glasgow`s Toy Run for unsung heroes e.V.“ weitergeführt. Der Verein unterstützt die Patienten und Familien der Klinik für Kinder- und Jugendliche Erlangen das ganze Jahr mit vielen Ideen und Aktionen.

Marion Müller
marion.mueller@kinder.imed.uni-erlangen.de
www.glasgows-toyrun.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3616 vom 07.05.2004