Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

 
osterüberraschung für kranke kinder
 

Kinderklinik des Universitätsklinikums
Osterüberraschung für kranke Kindern

Auf die kleinen Patientinnen und Patienten der Kinderklinik des Universitätsklinikums und ihre Geschwister wartet zu Ostern eine spezielle Überraschung. Klinikseelsorgerin Bianka Schnupp verteilt am Samstag, 10. April 2004, ab 9.00 Uhr (Pforte der Kinderklinik, Loschgestraße 15, Erlangen) kleine Ostergeschenke an kranke Kinder. Die Geschenke wurden von den Damen des Rotary Clubs Bad Kissingen zur Verfügung gestellt.

Auf Initiative der evangelischen Pfarrerin konnte der Kontakt zu den Damen des Rotary-Clubs in Bad Kissingen hergestellt werden. Sie besorgten und verpackten die 200 kleinen Geschenke. "Das Schönste war das Einpacken", berichtet eine Dame vom Rotary Club. Für Pfarrerin Schnupp ist es wichtig, "dass die kranken Menschen nicht vergessen werden. Bei den Gaben sollte nicht die materielle Seite, sondern Verbundenheit und Aneinanderdenken betont werden." Bereits an Weihnachten verteilte Frau Schnupp kleine Geschenke.

Weitere Informationen

Bianka Schnupp
Evangelische Pfarrerin,
Klinikseelsorge

Tel.: 09131/44041 oder 0170/7786518

 

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3563 vom 08.04.2004

nach oben

 


zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Wednesday, 29-Dec-2004 09:18:59 CET