Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

klinik für kinder- und jugendliche

Klinik für Kinder- und Jugendliche
Aussteller der Spielwarenmesse spenden Spielzeug

Nach Abschluss der internationalen Spielwarenmesse haben zahlreiche Aussteller ihr Spielzeug für soziale Zwecke gespendet. Der Marketingverein Region Nürnberg organisiert die Verteilung. Spielzeuge aus verschiedensten Firmen der Region werden am Donnerstag, 18. März 2004, um 10 Uhr an die Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen und das Ronald McDonald Haus übergeben werden.

Dr. Siegfried Balleis, Oberbürgermeister von Erlangen und Vorstandsmitglied des Marketingvereins „Region Nürnberg“, wird zusammen mit Manfred Gehr von der Regionalagentur des Vereins an Klinikdirektor Prof. Dr. Dr. Wolfgang Rascher und Christel Tschernitschek, die Leiterin des Ronald McDonald Hauses, unter anderem ein Elektroauto und eine große Holzeisenbahn übergeben. Die gespendeten Spielzeuge kommen von den Firmen Ferdeko (Fürth), Ibi Toys (Nürnberg), Loy Toy´s (Thalmässing), Meinl (Neustadt/Aisch), Zapf (Rödenthal).

Die Spendenübergabe findet am 18. März 2004 um 10 Uhr in der Klinik für Kinder- und Jugendliche (Loschgestraße 15, Erlangen) im Vorraum der Bibliothek statt. Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Marion Müller
Tel.: 09131/85 -36876
marion.mueller@kinder.imed.uni-erlangen

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3541 vom 17.03.2004