Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

7. auflage des benefizhallenturniers der universität erlangen-nürnberg

7. Auflage des Benefizhallenturniers der Universität Erlangen-Nürnberg
Fußball gegen Krebs

Für einen guten Zweck rollt am Sonntag, 29. Februar 2004, ab 9.30 Uhr, bereits zum siebten Mal der Fußball beim traditionellen Benefizhallenturnier der Universität Erlangen-Nürnberg. Der gesamte Erlös der Veranstaltung aus Startgeldern, Spenden, Getränke- und Speisenverkauf sowie der Tombola und der Trikotversteigerung geht an den Förderverein Tumorzentrum der Universität Erlangen-Nürnberg. Gespielt wird im Sportzentrum der Universität in der Gebbertstraße 123 in Erlangen.

Unter den zwölf Mannschaften ist erstmals auch ein Team aus der Erlanger Partnerstadt Wladimir, der SC Inter Wladimir. Weiterhin spielen die Betriebssportmannschaften der Sparkasse Erlangen, der Stadtwerke Erlangen, der Fachklinik Herzogenaurach, der Pharmacia, Siemens Power Generation und O2, der USV Jena, das Team der JVA Erlangen, die FC Erlangen Rangers und die UNI-Werkstattkicker sowie das Gastgeberteam der Universität um Pokale und Urkunden für den guten Zweck. Das Endspiel wird gegen 18.00 Uhr erwartet.

Für die Zuschauer wird neben der attraktiven Tombola mit Computer und Fotokamera als Hauptgewinnen, einer Kletterwand, dem Luftballonstand für Kinder und vielem mehr wieder ein umfangreiches Show- und Rahmenprogramm geboten. Angekündigt ist ein Auftritt der Tanzformation “Team X”, die Versteigerung von Trikots der bayerischen Profifußballmannschaften 1. FCN, FC Bayern und SpVgg Greuther Fürth mit allen Spielerunterschriften, ein Bambini-Spiel zwischen dem ASV Weissendorf und dem VdS Spardorf sowie Tischkicker der Behindertenwerkstatt Gremsdorf. Das Tumorzentrums Erlangen-Nürnberg und die Erlanger JVA informieren an Infoständen über ihre Arbeit. Neben der Cafeteria und der Kantine mit warmen Speisen bieten die Erlanger Stadtwerke ihre Wasserbar.

Parkmöglichkeiten für Besucher bestehen auf dem Parkplatz der Firma Siemens Audiologische Technik GmbH neben dem Sportzentrum der Universität (Einfahrt Gleiwitzer Straße).

Volkmar Paul
Zentrale Universitätsverwaltung
Tel.: 09131/ 85 -26799
volkmar.paul@zuv.uni-erlangen.de