Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

technische fakultaet

Technische Fakultät
Abschied von Diplomanden und Promovenden

Zur Absolventenfeier am Freitag, 6. Februar 2004, 17.30 Uhr, lädt der Dekan der Technischen Fakultät, Prof. Dr. Albrecht Winnacker, ins Auditorium Maximum der Universität Erlangen-Nürnberg (Bismarckstraße 1, 91054 Erlangen).

Insgesamt 168 Diplomingenieure und 35 promovierte Ingenieure bekommen von Dekan Prof. Dr. Albrecht Winnacker, Studiendekan Prof. Dr. Wilhelm Schwieger und dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Prof. Dr. Albert Weckenmann, ihre Diplome und Promotionsurkunden überreicht. Den Festvortrag über „Quality Engineering“ hält Prof. Dr. Bernd Hindel, Vorstand der method park Software AG, Erlangen und Vorsitzender des ALUMNI Vereins der Technischen Fakultät.

Im Rahmen der Veranstaltung wird Julia Handl mit dem Informatikpreis des Arbeitskreises Software-Qualität Franken (ASQF-Preis) ausgezeichnet. Die 1979 in Mannheim geborene Diplom-Informatikerin erhält den mit 1.000 Euro dotierten Preis für Ihre Diplomarbeit „Ameisenbasierte Methoden für die Cluster-Analyse und die Generierung topographischer Karten: Verbesserung, Evaluierung und Vergleich zu Alternativverfahren“, die Sie unter der Betreuung von Prof. Dr. Günther Görz geschrieben hat. Die Laudatio und die Preisübergabe erfolgt durch ASQF-Vizepräsident Tilo Linz.

Der Festakt wird begleitet von der Big Band der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unter Leitung von Ulrich Nehls.

Prof. Dr. Wilhelm Schwieger
Studiendekan der Technischen Fakultät

Tel.: 09131 / 85 - 28910

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3472 vom 2.02.2004