Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

der weg zur mordernen technik als spaziergang

Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft
Der Weg zur modernen Technik als Spaziergang

Zu einem Fitnesstraining besonderer Art haben die Kontaktstelle für Wissens- und Technologietransfer und die Technische Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg Vertreter von kleinen und mittleren Unternehmen aus der Region gebeten. Beim 1. Technikspaziergang am Mittwoch, 3. Dezember 2003, bietet sich den Teilnehmern die Gelegenheit, fünf Lehrstühle kennenzulernen und Laboreinrichtungen zu besichtigen.

Zu dem eineinhalbstündigen Rundgang treffen sich die Gäste um 17 Uhr am Haupteingang Cauerstraße 4 im Südgelände der Universität. Auf die Besucher warten die Lehrstühle für Technische Pharmazie, Prozessmaschinen und Anlagentechnik, Elektrische Energieversorgung, Strömungsmechanik sowie Feststoff- und Grenzflächenverfahrenstechnik. Die Veranstaltung ist Teil der Initiative „Erfolgreiche Kooperation zwischen Wirtschaft und Wissenschaft“ in der Region um Nürnberg, Erlangen und Fürth.

Sybille Barth
Kontaktstelle wtt
Tel.: 09131/85 -29469
wtt@zuv.uni-erlangen.de