Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

interview mit der vorsitzenden der bayrischen f.d.p.

Interview mit der Vorsitzenden der bayerichen F.D.P.
Hohe Politik zu Gast beim Uniradio unimax

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Vorsitzende der bayerischen F.D.P. und Mitglied des Bundestages, besucht am Freitag, 28. November 2003, das Uniradio „unimax“ der Universität Erlangen-Nürnberg. Gegen 16.00 Uhr wird sie sich im unimax-Studio am Institut für Theater- und Medienwissenschaft (Bismarckstrasse 1, Erlangen) den kritischen Fragen der studentischen Redakteure stellen. In erster Linie wird es dabei um Aktuelles aus der Hochschulpolitik gehen. Die Geschehnisse der letzten Wochen – die Sparpläne der bayerischen Staatsregierung und die Studentenproteste, wie auch die schwelende Diskussion um Studiengebühren werden für ausreichenden Gesprächsstoff sorgen.

Daneben möchte Sabine Leutheusser-Schnarrenberger die Räume und die Ausstattung des studentischen Medienprojekts unimax besichtigen und sich erläutern lassen, wie das Uniradio arbeitet, das nunmehr seit sechs Jahren erfolgreich an der Universität Erlangen-Nürnberg existiert.

Die FDP-Politkerin besucht die Universität im Vorfeld des Europagipfels der bayerischen F.D.P., der dieses Wochenende im mittelfränkischen Bad Windsheim stattfinden wird.

Der Sendetermin für das Interview mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger steht noch nicht fest.

Mehr zum Uniradio unimax: www.uniradiounimax.de

Holger Dreiseitl
holger.g.dreiseitl@phil.stud.uni-erlangen.de
0160/73 69 96 9