Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

fakultät dankt förderern

Verleihung der Ehrenmedaille durch die WiSo-Fakultät
Fakultät dankt Förderern

Engagement im Dienste von Wissenschaft und Lehre: Zum vierten Mal verleiht die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg die vom WiSo-Fakultätsbund gestiftete Ehrenmedaille an zwei verdiente Förderer der Fakultät. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 25. November 2003, um 17.15 Uhr im Auditorium maximum/Kurt-Glässer-Saal, in der Findelgasse 7/9 statt.

Die Ehrenmedaillen erhalten Johannes Borsche und Wolfgang Seidelmann. Diplom-Kaufmann Johannes Borsche setzte sich über seine mehrjährige Tätigkeit als Vorstand der WiSo Absolventenvereinigung Alumni e.V. in umfassender Weise für die Verbindung zwischen der WiSo und ihren Absolventen ein. Borsche hat sich in den vergangenen Jahren durch eine Vielzahl von Projekten um die Weiterentwicklung der Ehemaligenvereinigung der WiSo sehr verdient gemacht. Johannes Borsche, selbst Absolvent der WiSo und seit 1996 Vorstand im Alumni-Verein mit derzeit etwa 1600 Mitglieder, arbeitet seit seinem Studienabschluss an der WiSo bei Morgan Stanley (Morgan Stanley Dean Witter Bank Limited, Niederlassung Deutschland), Frankfurt am Main, als Vice President.

Wolfgang Seidelmann hat als jahrelanger Entrepreneur, Unternehmer und aktiver “Business Angel” als Lehrbeauftragter im Studienbereich “Unternehmensgründung und Entrepreneurship” mit großem Einsatz und viel Erfolg die Praxisorientierung der WiSo-Fakultät gefördert und voran gebracht. Innerhalb dieses Engagements ist besonders seine Lehrveranstaltung “Gründung und Entwicklung von Technologieunternehmen” hervorzuheben. Wolfgang Seidelmann ist seit 20 Jahren selbständiger Unternehmer, Mehrfachgründer und Gewinner mehrerer Businessplan-Wettbewerbe. Der Nürnberger Unternehmensberater unterstützt in seiner Arbeit aktiv junge Unternehmer finanziell und mit Know-how.

Die Ehrenmedaille der WiSo-Fakultät
Die Ehrenmedaille wurde 1997 von Förderverein der WiSo (WFB) gestiftet und wird alle zwei Jahre an Personen aus Wirtschaft und Gesellschaft verliehen, die sich in besonderer Weise um die WiSo-Fakultät verdient machen. Bisher sind sechs WiSo-Förderer mit der Auszeichnung geehrt worden.

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt
Dekan der WiSo
Tel.: 0911/5302-650
dekan@wiso.uni-erlangen.de