metanavigation hilfe suche drucken sitemap impressum
fotoausstellung zu gunsten von unicef

Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie
Fotoausstellung zu Gunsten von UNICEF

Der Fotoclub Engelthal hat mit seinen Fotoausstellungen zu den Themen „Die Farbe Rot“, „Sonnenuhren in Franken“ und „Wasser“ bereits zahlreiche Besucher in der Region Erlangen-Nürnberg begeistert. In diesem Jahr hat er das Thema „Tiere“ vor die Linse genommen. Das Ergebnis präsentiert der Fotoclub vom 6. November 2003 bis zum 31. Januar 2004 in der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Erlangen (Schwabachanlage 6). Gleichzeitig wollen die Vereinsmitglieder mit dem Verkauf ihrer Bilder das Kinderhilfswerk UNICEF unterstützen.

Die Fotoausstellung wird mit einer Vernissage am Donnerstag, den 6. November 2003, 19.00 Uhr, im Erdgeschoss der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie vom stellvertretenden Klinikdirektor Prof. Jens Wiltfang und UNICEF-Vertreterin Hildegard Lindner eröffnet. Anschließend wird Karl Deckart vom Fotoclub Engelthal durch die Ausstellung führen. Für den musikalischen Rahmen sorgen die Pianistinnen Ines und Katja Lunkenheimer aus Nürnberg.

Dr. Ariane Peine
Tel. : 09131 / 85-34891
ariane.peine@psych.imed.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3363 vom 05.11.2003