Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

dritte auflage des infomagazins für studienanfänger

Dritte Auflage des Infomagazins für Studienanfänger
Mit „ernst“ macht Studieren mehr Freude

Spitzbübisch kommt er daher, obwohl der Name, den er trägt, eher Ernüchterung andeutet: der neue „ernst“. Das Magazin, das den Studierenden in Erlangen und Nürnberg und allen, die es werden wollen, Unterhaltung, Information und Rat bietet, geht ins dritte Jahr. Ebenso spritzig und unverkrampft wie die Vorläufer präsentiert sich die dritte Ausgabe, denn ein Studium ernsthaft zu betreiben, bedeutet keineswegs, sich den Spaß verderben zu lassen.

Neu wird diesmal im „ernst“ die Erlanger Sandsackfüllmaschine vorgestellt und die weibliche Anatomie enträtselt. Spektakuläre Bilder aus der Zauberwelt der Chemie können diejenigen trösten, die bisher noch nie einen Platz in der alljährlichen Show der Experimente ergattern konnten. Berichte über das WiSo-Patenschaftsprogramm geben Anstöße, wie es nach dem Studium weitergehen könnte. Wie immer enthält das Magazin außerdem Tipps zum Studieneinstieg, Erklärung von Begriffen aus dem Studienalltag, Wissens-wertes rund um Studienberatung, Einschreibung, Bibliothek, Auslandsstudium oder Sprachenzentrum und eine Übersicht aller wichtigen Adressen. Die Texte haben Studierende der Universität Erlangen-Nürnberg beigesteuert.

Im Informations- und Beratungszentrum der Universität ist “ernst” nach wie vor kostenlos zu bekommen. In Kürze wird die dritte Ausgabe unter http://www.uni-erlangen.de/studium/studienangebot/ernst/index.shtml auch im Internet stehen.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3331 vom 14.10.2003

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:38 CET