Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

willkommen an den fakultäten

Zentrale TechFak-Begrüßung und studienspezifische Einführungen
Willkommen an den Fakultäten

An Begrüßungsworten und Orientierungshilfen wird es den Erstsemestern zu Beginn des Studienjahres nicht fehlen. Zwischen dem 15. und dem 24. Oktober 2003 gibt es zahlreiche Einführungen für verschiedene Studiengänge und Fachrichtungen der Universität Erlangen-Nürnberg. Die Technische Fakultät lädt alle, die im Wintersemester 2003/04 ein ingenieurwissenschaftliches Studium aufnehmen, am Montag, 20.Oktober, zu einer zentralen Veranstaltung ein.

Noch vor der Begrüßung aller Studienanfänger durch den Rektor der Universität und den Erlanger Oberbürgermeister, die am selben Tag zwischen 16 und 18 Uhr im Audimax stattfindet, wird Dekan Prof. Dr. Albrecht Winnacker die Erstsemes-ter der ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtungen willkommen heißen. Die Veranstaltung im Hörsaal H 7, Erwin-Rommel-Straße 60 in Erlangen, ist für die Zeit von 8.15 bis 8.45 Uhr angesetzt.

Unmittelbar danach werden getrennte Einführungsveranstaltungen für die Stu-dierenden von Chemie- und Bioingenieurwesen, Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik, Maschinenbau, Informatik/Computational Engineering, Werkstoffwissenschaften, Mechatronik sowie Informations-&Kommunikationstechnik durchgeführt. Für die Studienanfänger der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen findet die Einführungsveranstaltung ab 11.00 Uhr statt.

Insgesamt sind die Informationstermine, die den Einstieg ins Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg erleichtern sollen, über eineinhalb Wochen verteilt. Wer für die Suche nach Zeit und Ort einzelner Veranstaltungen das Internet nutzt, wird fündig unter http://www.uni-erlangen.de/studium/vorort/studienbeginn/erstsemestereinfuehrungfak/index.shtml.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3331 vom 13.10.2003

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:38 CET