Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

Archiv Pressemitteilungen

Medizinische Klinik I

Deutsch-Ägyptische Konferenz tagt in Erlangen

Zum zweiten Mal trifft sich am 22. und 23. Juli 2003 die Deutsch-Ägyptische Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie in Erlangen. Gastgeber ist die Medizinische Klinik I des Universitätsklinikums Erlangen. Eröffnet wird die Konferenz am Dienstag, 22. Juli 2003, um 12.30 Uhr von Klinikdirektor Prof. Dr. Eckhart Hahn, Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske und Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis im Neubau Medizin (Ulmenweg 18, Konferenzraum, 1. OG).

Im Rahmen des zweitägigen Kongresses diskutieren Wissenschaftler aus beiden Ländern aktuelle Themen der Gastroenterologie und Hepatologie. Im Mittelpunkt steht der Austausch über endoskopische Techniken der Blutstillung, der Behandlung von Ösophagusfrühkarzinomen, Lebererkrankungen wie chronische Hepatitis C und Ansätze zur Therapie inklusive der Lebertransplantation.

Die 2001 gegründete Deutsch-Ägyptische Gesellschaft fördert den wissenschaftlichen Austausch zwischen hervorragenden Instituten und Kliniken beider Länder. Die Veranstaltung ist kostenfrei und steht allen Interessierten offen.

Diana Hofmann

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3248 vom 21.07.2003

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:22 CET