Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

immatrikulation nur bis 15. juli 2003 möglich

Bewerbung nur bis 15. Juli 2003 möglich
Wichtiger Termin für künftige Jurastudenten

Wer ab kommendem Wintersemester 2003/04 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sein Jurastudium aufnehmen möchte, muss bis zum Dienstag, 15. Juli 2003, einen Zulassungsantrag bei der Universität stellen.

Zum Wintersemester gibt es beim Studium der Rechtswissenschaften eine ganze Reihe grundlegender Veränderungen, denn die vom Bundestag verabschiedete Reform der Juristenausbildung tritt dann in Kraft. Ziel der Reform ist es, die künftigen Juristen noch besser auf ihre beruflichen Aufgaben vorzubereiten, ohne die wissenschaftlichen Ausrichtungen des Studiums zu vernachlässigen.

Das anspruchsvollere, betreuungsintensivere Lehrprogramm macht es erforderlich, die Studierendenzahl zu begrenzen. Aus diesem Grund gilt in Erlangen, wie an fast allen juristischen Fakultäten, ab dem kommenden Wintersemester eine Zulassungsbeschränkung. Letzter Termin für die Bewerbung ist in diesem Fall der 15. Juli 2003.

Einzelheiten zur Bewerbung sowie allgemein zum Jurastudium in Erlangen finden sich auf der Homepage der Fakultät unter www.jura.uni-erlangen.de.

Prof. Dr. Reinhard Greger
Tel.: 09131/85 -22230
dekanat@jura.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3227 vom 08.07.2003