Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

163 absolventen im frühjahr 2003

WiSo-Fakultät feiert ihre Absolventen
163 Absolventen im Frühjahr 2003

In Frühjahr 2003 haben 163 Studentinnen und Studenten ihr Studium an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät mit der Diplomprüfung erfolgreich abgeschlossen. Am Freitag, den 13. Juni 2003, findet ab 14 Uhr (Wichernhaus der Rummelsberger Anstalten) die feierliche Diplomübergabe in Altdorf statt. Bei diesem Festakt werden ebenfalls Studierende für herausragende Leistungen im Diplom und Vordiplom besonders geehrt. Die Diplomfeier in Altdorf erinnert an die erste Nürnberger Hochschule, die Bürger der mittelalterlichen Handelsmetropole im 16. Jahrhundert außerhalb der Stadtmauern - im nahegelegenen Altdorf - gegründet hatten.

In diesem Frühjahr schließen 109 Diplom-Kaufleute (Betriebswirtschaft und Internationale Betriebswirtschaft), 19 Diplom-Sozialwirte, sechs Diplom-Volkswirte, 22 Diplom-Handelslehrer, sechs Diplom-Wirtschaftsinformatiker und ein Absolvent des Masterstudiengangs International Business die akademische Ausbildung an der WiSo-Fakultät ab. Im Rahmen der Feierlichkeit werden auch folgende Preise vergeben: der Siemens Transportation Systems Award (Internationales Praktikum), der Preis der Stadt Altdorf, der Jane M. Klausman Women in Business Scholarship Preis, der Wilhelm-Rieger-Preis, der Preis der Hans und Irmgard Müller-Stiftung, das Dr. Michael-Munkert-Stipendium und die Stipendien der Diplom-Kaufmann-Hermann-Weiler-Stiftung. Im Anschluss erfolgt die Übergabe der Diplome. Die Festveranstaltung wird musikalisch umrahmt durch das Nürnberger Blechbläserquartett.

Preise und Stipendien
Siemens Transportation Systems Award (Vordiplom)
(Internationales Praktikum)
Volker Brinkmann (Studiengang Betriebswirtschaftslehre)