Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

zur zukunft deutscher unternehmen

Dr. Oetker spricht beim WiSo-Alumni-Treffen
Zur Zukunft deutscher Unternehmen

Dr. Arend Oetker spricht am 5. Juli 2003 zum Thema "Made in Germany. Über die Perspektiven deutscher Unternehmen". Der Vortrag des Geschäftsführenden Gesellschafters der Dr. Arend Oetker Holding GmbH & Co. findet im Rahmen des 8. Jahrestreffens von Alumni WiSo Nürnberg e.V., der Absolventenvereinigung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg, statt. Beginn des Vortrags ist um 17.30 Uhr im Aufseß-Saal des Germanischen Nationalmuseums (Kartäusergasse 1, Nürnberg). Die anschließende Diskussion moderiert der Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt. Ende der Veranstaltung ist gegen 19.00 Uhr.

Dr. Oetker ist Mitglied in zahlreichen Aufsichtsräten, unter anderem ist er Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schwartauer Werke GmbH & Co. KGaA, und in diversen Vereinigungen und Verbänden aktiv. Der vierundsechzigjährige Oetker ist Präsident des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft, Vizepräsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie e.V. und Vorsitzender des Vorstands der Atlantik-Brücke e.V. und ein Förderer des Alumni-Gedanken an deutschen Universitäten.

Alumni WiSo Nürnberg e.V. (AWN) ist die Absolventenvereinigung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg (WiSo). Sie wurde Ende 1995 gegründet und ist eine der ältesten Alumni-Vereinigungen Deutschlands. Inzwischen hat der Verein über 2000 Mitglieder. Der AWN gibt zusammen mit der WiSo das seit 1998 zweimal jährlich erscheinende WiSo-Absolventenbuch heraus. Zu den Leistungen für Mitglieder gehören neben dem Jahresstreffen ein jährliches Mitgliedermagazin, eine geschützte Online-Mitgliederdatenbank sowie Regionalkreistreffen in diversen deutschen und europäischen Städten und Großräumen. Weitere Informationen finden Sie auf www.awn.de.

Tina Schwarze
Alumni WiSo Nürnberg e.V.
E-Mail: info@awn.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3215 vom 27.06.2003

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:14 CET