Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

fussballtunier-bergkirchweih für guten zweck

Zentrale Universitätsverwaltung
Fussball-Bergkirchweihturnier für guten Zweck

Am Samstag, 14. Juni 2003, lädt die Universität Erlangen-Nürnberg wieder zu ihrem traditionellen Kleinfeld-Fussballturnier, diesmal zu Gunsten der Kriegskindernothilfe für Ihre Projekte im Irak. Spielbeginn auf der Freiluftanlage der Universität an der Hartmannstraße 120 in Erlangen ist um 9.30 Uhr, das Endspiel wird gegen 18.00 Uhr erwartet.

Insgesamt nehmen 15 Betriebssportgruppen und Freizeitmannschaften am Bergkirchweihturnier teil, darunter auch ein brasilianisches Team, Los Latinos, der FC Italia, ein Team aus Erlanger Gastronomen, und der Universitätssportverein aus der Erlanger Partnerstadt Jena. Die Siegerehrung wird der Schirmherr der Veranstaltung, Kanzler Thomas A.H. Schöck direkt im Anschluss an das Endspiel vornehmen. Das Siegerteam darf sich zusätzlich über einen neu gestifteten Pokal von Erlangens Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis freuen.

Die begünstigte Kriegskindernothilfe aus Roth bei Nürnberg wird am Turniertag an einem Infostand über ihre Projekte informieren und das Organisationsteam in der Turnierkantine unterstützen, deren Einnahmen direkt in die Hilfe fließen.
Informationen finden sich auch im Internet unter www.kriegskindernothilfe.de.

Der Turnierausklang für Spieler, Organisatoren, Helfer und Zuschauer wird traditionell auf der Erlanger Bergkirchweih gefeiert.

Volkmar Paul

Tel.: 09131/85 -26799
volkmar.paul@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3191 vom 05.06.2003