Logo der Universität Erlangen-Nürnberg

spatenstich im juli

Nichtoperatives Zentrum des Universitätsklinikums
Spatenstich im Juli

Der zweite Bauabschnitt des Nichtoperativen Zentrums auf dem Nordgelände der Universität kann in wenigen Wochen starten. Das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat im April 2003 grünes Licht für die Weiterführung der Baumaßnahme gegeben. Der Spatenstich wird in der zweiten Julihälfte dieses Jahres erfolgen.

Der erste Bauabschnitt des Nichtoperativen Zentrums war im Jahr 2001 abgeschlossen worden. Er wird von den Medizinischen Kliniken I und II und vom Institut für Diagnostische Radiologie genutzt. Im zweiten Abschnitt folgen Neubauten für die Medizinischen Kliniken III und IV, die Nuklearmedizinische Klinik und die Dermatologische Klinik sowie Hörsäle. Das Gesamtvorhaben wird knapp über 91 Millionen Euro kosten. Es wird mit einer Bauzeit von dreieinhalb Jahren gerechnet.

Mediendienst FAU-Aktuell Nr.3170 vom 15.05.2003

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am Thursday, 08-Jan-2004 08:45:07 CET