Archiv Pressemeldungen

konzert des trentiner bergsteigerchor
  Universitätsklinikum
Konzert des Trentiner Bergsteigerchor

Zu einem kostenlosen Konzert lädt der Trentiner Bergsteigerchor alle Patienten und Patientinnen des Universitätsklinikums sowie alle Freunde der Volksmusik ein. Das Konzert findet statt am kommenden Samstag, 29. März 03, um 10.30 Uhr im Foyer des neuen Gebäudes der Innere Medizin, Ulmenweg 18, Erlangen.

Der berühmte original Trentiner Bergsteigerchor "Paganella" besucht in diesen Tagen seine Partnergemeinden in Franken. Aus diesem Anlass möchte der Chor auch den Patientinnen und Patienten des Universitätsklinikums mit einem Gratis-Konzert eine Freude machen.

Der Trentiner Bergsteigerchor "Paganella" wurde 1969 in Terlago, einem Dorf am Hang des Berges Paganella, in der Nähe von Trento gegründet. Seit 1995 wird er vom Pianisten, Komponisten und Orchesterdirigenten Claudio Vadognini geleitet. Bekannt wurde der Chor auf nationaler und internationaler Ebene durch die volksmusikalische Verbindung von natürlicher Schlichtheit und musikalischer Perfektion. Die rund 40 Männer wollen mit ihrem Gesang Werte wie Freundschaft, Brüderlichkeit, Liebe und Bewunderung für die Schöpfung zum Ausdruck bringen. Für seine Musik erhielt der Chor nicht nur in seinem Heimatland Italien, sondern auch im Ausland zahlreiche Auszeichnungen.

Klaus-Peter Stawitzki
Leiter Klinikderzernat 9