Archiv Pressemeldungen

das leder rollt für tumorzentrum und wasserstiftung

Benefizhallenturnier im sechsten Jahr
Das Leder rollt für Tumorzentrum und Wasserstiftung

Anpfiff zur sechsten Auflage des traditionellen Benefizhallenturniers der Universität Erlangen-Nürnberg. Am Sonntag, 23. Februar 2003, ab 9.30 Uhr, rollt der Ball zu Gunsten des Tumorzentrums Erlangen-Nürnberg und der Wasserstiftung, die den gesamten Erlös aus Startgeldern, Spenden, Getränke- und Speisenverkauf sowie der Tombola und der Trikotversteigerung in Empfang nehmen werden. Gespielt wird im Sportzentrum der Universität in der Gebbertstraße 123 in Erlangen.

Unter den zwölf Mannschaften ist erstmals auch ein Team aus der Erlanger Partnerstadt Wladimir. Weiterhin spielen die Betriebssportmannschaften der Sparkasse Erlangen, der Stadtwerke Erlangen, der Fachklinik Herzogenaurach, der Post Erlangen, von IBM-ITSAS, Pharmacia und O2, die Südstadtschlucker Erlanger, der USV Jena, ein Presseteam sowie das Gastgeberteam der Universität um Pokale und Urkunden für den guten Zweck. Das Endspiel wird gegen 18.00 Uhr erwartet.

Für die Zuschauer wird neben der attraktiven Tombola mit Computer und Fotokamera als Hauptgewinnen, einer Kletterwand, dem Knax-Glücksrad für Kinder und vielem mehr wieder ein umfangreiches Show- und Rahmenprogramm geboten. Angekündigt sind die Noris-City-Stompers aus Nürnberg, die Versteigerung von Profi-Trikots der bayerischen Bundesligamannschaften mit allen Spielerunterschriften, ein Bambini-Spiel zwischen dem ASV Weissendorf und dem FC Niederlindach sowie Profitischkicker der Behindertenwerkstatt Gremsdorf zur freien Benutzung. Für 14.00 Uhr ist ein Auftritt des “Puppentheater Wurmloch” geplant.

Parkmöglichkeiten für Besucher bestehen auf dem Parkplatz der Firma Siemens Audiologische Technik GmbH neben dem Sportzentrum der Universität (Einfahrt Gleiwitzer Straße).

Informationen zum Tumorzentrum Erlangen-Nürnberg und zur Wasserstiftung gibt es auch unter www.uni-erlangen.de/tumorzentrum/ beziehungsweise www.wasserstiftung.de.

Volkmar Paul
Zentrale Universitätsverwaltung
Tel.: 09131/ 85 -26799
volkmar.paul@zuv.uni-erlangen.de