Archiv Pressemeldungen

ohrenschmaus für jazz- und literaturfans

Nacht der Musik und Poesie an der EWF
Ohrenschmaus für Jazz- und Literaturfans

Kurzweilige und anspruchsvolle Ausflüge in die Welt der Musik und Poesie versprechen “Groovy Moovies”, das Jazzensemble der Hochschule für Musik Nürnberg-Augsburg, der EWF-Jazzchor und vier bekannte Lyriker den Jazz- und Literaturfans am Donnerstag, 30. Januar 2003, 19.30 Uhr, bei der “Nacht der Musik und Poesie” in der Aula der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg, Regensburger Str. 160 in Nürnberg.

Im musikalischen Teil des Abends improvisieren die “Groovy Moovies” über die Titelmelodien bekannter Fernsehserien und bringen mit dem 90 Sängerinnen und Sänger starken EWF-Jazzchor Jazz-Standards zu Gehör. Den Poesieteil bestreiten Fitzgerald Kusz, Ewald Arenz, der Literaturrapper Michael Schumann sowie Nora Gomringer, die mit ihren kürzlich veröffentlichten ersten Lyrikband große Erfolge feiert. Das Improvisationstheater “Ex & Hopp” bietet eine halbstündige Vorstellung. Zum Chillout bis ein Uhr nachts spielt die Late Nite Jazz Combo mit Toni Hinterholzinger (piano), Maike Hilbig (bass) & friends.

Der Eintritt kostet für Studenten sechs Euro, für alle anderen Besucher zwölf Euro. Karten sind im Sekretariat des Lehrstuhls für Musikpädagogik der EWF, Tel. 0911/ 5302 -547, jeweils Montag bis Donnerstag von 9 bis 14 Uhr, und an der Abendkasse erhältlich.

Prof. Dr. Wolfgang Pfeiffer
Lehrstuhl für Musikpädagogik
Tel.:09131/5302 -552
wolfgang.pfeiffer@ewf.uni-erlangen.de