Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich adventsmarkterlös für kinder- und jugendklinik

Adventsmarkterlös für Kinder- und Jugendklinik

Verein Queckenmarkt spendet rund 12.700 Euro für Erlanger Klinik

(v.l.n.r.) Prof. Dr. med. Dr. h.c. Wolfgang Rascher,
Direktor der Kinder- und Jugendklinik am
Universitätsklinikum Erlangen; Gerlinde Merz,
1. Vorstand des Vereins Queckenmarkt; Irmgard
Bankel, 2. Vorstand des Vereins Queckenmarkt;
Prof. Dr. Werner Bautz, Ärztlicher Direktor des
Universitätsklinikums Erlangen

Einen Spendenscheck in Höhe von exakt 12.714,84 Euro zugunsten der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen überreichten die Vorsitzenden des Vereins Queckenmarkt e.V., Gerlinde Merz und Irmgard Bankel, an Klinikdirektor Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Rascher und den Ärztlichen Direktor des Uni-Klinikums, Prof. Dr. Werner Bautz. Erlöst wurde die stattliche Spendensumme im November auf dem 12. Queckenmarkt, einem Advents- und Weihnachtsmarkt, der vom gleichnamigen Verein einmal jährlich in Eltersdorf veranstaltet wird, durch den Verkauf der Artikel, die Bewirtung der Besucher und Spenden.

Bei der Scheckübergabe freute sich Prof. Rascher über die engagierte Unterstützung: „Wir danken den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern, die es ermöglicht haben, dass nicht nur der Queckenmarkt so erfolgreich war, sondern auch die Spende so hoch ausfiel.“ Seit der Gründung des Marktes im Jahre 1996 konnten insgesamt mehr als 75.000 Euro erwirtschaftet und an Hilfsprojekte gespendet werden.

Weitere Informationen für die Medien:
Prof. Dr. Dr. h. c. Wolfgang Rascher

Gerlinde Merz
Telefon: 09131 /60 14 10
info@queckenmarkt.de
www.queckenmarkt.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 323/2007 vom 19.12.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008