Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich erfolgreiches finale für erlanger handballer

Erfolgreiches Finale für Erlanger Handballer

Mannschaft der Uni Erlangen-Nürnberg wird erneut bayerischer Hochschulmeister

Gruppenfoto der Handballmannschaft

Die Herrenhandball-Mannschaft der Uni Erlangen-
Nürnberg verteidigte erfolgreich den Titel des
bayerischen Hochschulmeisters.   Foto: Christian Kettl

Mit einem hart erkämpften Sieg im Endspiel der bayerischen Hochschulmeisterschaften im Herrenhandball konnten sich die Spieler der Universität Erlangen-Nürnberg, wie auch im letzten Jahr, das direkte Ticket für die deutschen Hochschulmeisterschaften sichern. Nach einem schwierigen Auftakt gegen die Mannschaft der Universität Würzburg, die erst gegen Ende der zweiten Hälfte die Entscheidung brachte, folgten im letzten Turnier zwei klare Siege gegen das Team aus Regensburg und die Mannschaft der Bundeswehruniversität aus München.

In der zweiten Gruppe konnte sich die Wettkampfgemeinschaft München sowie die WG Augsburg in die Endrunde spielen. Im Duell der beiden Gruppenersten spielten die Mannschaften der Universität Erlangen-Nürnberg und der Universität Augsburg um das direkte Ticket zu den deutschen Meisterschaften, während im kleinen Finale die Universitäten aus München und Würzburg um den Einzug zu den süddeutschen Meisterschaften kämpften. Das Münchner Team entschied das Spiel für sich und kann bei den süddeutschen Meisterschaften auf die Qualifikation zu den deutschen Meisterschaften hoffen.

Im Finale zeigten beide Mannschaften vollen Einsatz. Mit dem Schlusspfiff konnte die Mannschaft der Universität Augsburg noch den 13:13 Ausgleich erzielen und sich somit in die Verlängerung retten. Das Team der Uni Erlangen-Nürnberg sicherte sich nach einer großartigen Leistung mit 19:17 Toren den Titel des bayerischen Hochschulmeisters 2007.

Weitere Informationen für die Medien
Dr. Guido Köstermeyer
Tel.: 09131/85-28177
guido.koestermeyer@sport.uni-erlangen.de