Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich nürnberger volkswirt berät finanzminister

Nürnberger Volkswirt berät Finanzminister

Professor Wigger in den Beirat des Bundesfinanzministeriums berufen

Prof. Dr. Berhold Wigger

Prof. Dr. Berthold Wigger       Foto:priv.

Prof. Dr. Berthold Wigger, Inhaber des Lehrstuhls für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Finanzwissenschaft an der Universität Erlangen-Nürnberg, ist vom Bundesminister der Finanzen, Peer Steinbrück, in den Wissenschaftlichen Beirat beim Bundesministerium der Finanzen berufen worden.

Der Wissenschaftliche Beirat berät und unterstützt politische Entscheidungsträger durch wissenschaftlich fundierte Gutachten und Analysen in verschiedensten Themengebieten. Ihm gehören zurzeit 27 Mitglieder an.

Berthold Wigger, geboren 1966, studierte Volkswirtschaftslehre, Mathematik und Romanistik an den Universitäten Göttingen und Mannheim. Er promovierte 1994 im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Göttingen und habilitierte sich 2000 an der Universität Mannheim. Seit 2002 lehrt Professor Wigger an der Universität Erlangen-Nürnberg, zunächst als Vertreter auf dem Lehrstuhl für Finanzwissenschaft, seit 2006 als dessen Inhaber.

Weitere Informationen für die Medien
Prof. Dr. Berthold Wigger
Tel.: 0911/5302-200
berthold.wigger@wiso.uni-erlangen.de