Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich doktoranden im talar

Doktoranden im Talar

Promotionsfeier des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften

Erstmals im Talar werden die Doktoranden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften am Dienstag, 20. November 2007, im Rahmen einer akademischen Feierstunde ihre Urkunden entgegennehmen.

„Damit kommt der Fachbereich einem wiederholt geäußerten Wunsch nach, der Übergabe der Promotionsurkunden einen besonders festlichen Rahmen zu geben,“ begründet Prof. Dr. Michael Amberg, Dekan der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, diese Neuerung. Die Urkunden überreicht Forschungsdekanin Prof. Dr. Kathrin M. Möslein den 13 Doktorandinnen und Doktoranden. Die Festveranstaltung beginnt um 15.00 Uhr im Auditorium maximum - Kurt Glässer-Saal - in der Findelgasse 7/9 in Nürnberg.

Im Rahmen der Promotionsfeier wird der mit 2.500 Euro dotierte Promotionspreis der Hermann-Gutmann-Stiftung durch die Vorsitzende der Stiftung, Angela Novotny, verliehen. Eine weitere Neuerung ist diesmal die Abschlussrede eines Promovenden. Es wird Dipl.-Kfm. Alexander Brem sprechen.

Weitere Informationen für die Medien
Dekan Prof. Dr. Michael Amberg
0911/5302-801
amberg@wiso.uni-erlangen.de