Sie befinden sich im Bereich uniklinikum lädt im rahmen der herzwoche zu patientenseminar

Herzinfarkte erkennen und behandeln

Uniklinikum lädt im Rahmen der Herzwoche zu Patientenseminar

Im Rahmen der bundesweiten Herzwoche der Deutschen Herzstiftung vom 10. bis 17. November 2007 lädt die Medizinische Klinik 2 des Universitätsklinikums Erlangen (Direktor: Prof. Dr. Werner G. Daniel) am Mittwoch, 14. November, Patienten, Angehörige und alle Interessierten zu einem kostenlosen Patientenseminar „Der Herzinfarkt: Erkennung und Behandlung – Besonderheiten bei Frauen“ ein. Das Seminar findet von 17.00 bis 20.00 Uhr im Großen Hörsaal der Inneren Medizin (Östliche Stadtmauerstr. 11 in Erlangen) statt.

Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen Vorträge und Diskussionen zu den Themen „Akuter Herzinfarkt: wie kommt es dazu und wie erkennt man ihn?“, „Akutbehandlung des frischen Herzinfarktes“, „Medikamentöse Therapie der chronischen Koronaren Herzkrankheit und Maßnahmen zur Risikoreduktion“ sowie „Koronare Herzkrankheit und Herzinfarkt: Besonderheiten bei Frauen“. Weitere Infos unter Tel.: 09131 85 3 53 01 oder www.medizin2.uk-erlangen.de.

Weitere Informationen für die Medien
Prof. Dr. Werner Daniel,
werner.daniel@uk-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 270/2007 vom 13.11.2007