Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich der „kleine stern“ wächst

Der „Kleine Stern“ wächst

Universität schafft 15 neue Krippenplätze für Mitarbeiterkinder

Der Universität Erlangen-Nürnberg liegt viel daran, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu helfen, Beruf und Familie besser unter einen Hut zu bekommen. Deshalb richtet sie in der Kinderkrippe „Kleiner Stern“ im Erlanger Röthelheimpark eine weitere Gruppe für den Uni-Nachwuchs ein. Durch Aufstockung um eine Etage werden zwölf neue Ganztagsplätze geschaffen, die ab sofort für Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Universitäts-verwaltung und des Institutsbereichs zur Verfügung stehen. Der Erweiterungsbau des Kinderhauses „Kleiner Stern“ wird am 26. Oktober 2007, um 15.00 Uhr, in Anwesenheit des Rektors der Universität, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, des Kanzlers Thomas A.H. Schöck, sowie des Oberbürgermeisters der Stadt Erlangen, Dr. Siegfried Balleis, offiziell eingeweiht.

Drei weitere Krippenplätze für den Akademikernachwuchs erhält die Universität in der Kinderkrippe „Sonnenschein“ in Erlangen-Tennenlohe. Somit stehen der Uni in den Einrichtungen, die beide von der Arbeiterwohlfahrt betrieben werden, insgesamt 27 Ganztagsplätze zur Verfügung.

Die Universität Erlangen-Nürnberg ist die erste bayerische Universität, die ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Kinderkrippenplätze zur Verfügung stellen kann, die ausschließlich aus eigenen Mitteln finanziert werden. Bisher besuchen 20 Kinder von Uni-Angehörigen die Kinderkrippe. Dieses Betreuungsangebot ist einer von vielen Beiträgen zu einer familienfreundlicheren Hochschule.

Weitere Infos unter www.frauenbeauftragte.uni-erlangen.de

Weitere Informationen für die Medien
Dr. Sabina Enzelberger
Büro der Frauenbeauftragten