Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich entwicklung der studierendenzahlen zum wintersemester 2007/08

Einladung zum Pressegespräch

Entwicklung der Studierendenzahlen zum Wintersemester 2007/08

Termin: Montag, 15. Oktober 2007, 11.00 Uhr
Ort: Zimmer des Rektors im Erlanger Schloss, Raum 1.03
4

Das letzte akademische Jahr wurde an der Universität Erlangen-Nürnberg von wichtigen Veränderungen für die Studierenden begleitet. Ein großer Teil der heutigen Erstsemester wird sein Studium an der Universität Erlangen-Nürnberg nach der Umstellung der Studienstrukturen nicht mehr mit Magistertitel oder Diplomabschluss beenden, sondern nach bestandenen Prüfungen eine Bachelor- oder Masterurkunde in den Händen halten. Außerdem zahlen die Studierenden bereits seit einem Semester Studienbeiträge und tragen so zu einer inzwischen schon spürbaren Verbesserung der Studiensituation an der Universität bei.

Wie sich die veränderten Rahmenbedingungen auf die Studierendenzahlen zum neuen Wintersemester auswirken, das erläutert der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, in einem Pressegespräch am 15. Oktober. Er stellt die aktuellen Zahlen vor und steht für Fragen zur Verfügung.

Hierzu laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sehr herzlich ein.

Ute Missel

uni | mediendienst | aktuell Nr. 220/2007 vom 9.10.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008