Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich lebensmittelchemikerin entwickelt neuartige verpackungen

100.000 Euro vom Cofresco Institute

Lebensmittelchemikerin entwickelt neuartige Verpackungen

Der diesjährige Forschungspreis des Cofresco Institute ist an Prof. Dr. Monika Pischetsrieder vom Henriette Schmidt-Burkhardt-Lehrstuhl für Lebensmittelchemie der Universität Erlangen-Nürnberg verliehen worden.

Das 2001 gegründete Cofresco Institute zeichnet mit diesem Preis innovative Projekte im Bereich der Lebensmittelverpackung aus. Das Preisgeld beträgt 100.000 Euro und unterstützt die Entwicklung von neuartigen aktiven Oberflächen mit anti-mikrobiellen Eigenschaften.

Die Arbeiten werden in Zusammenarbeit mit Dr. Rohtraud Pichner von der Bundesforschungsanstalt für Ernährung und Lebensmittel in Kulmbach und Dr. Dieter Sandmeier vom Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) in Freising durchgeführt.

Weitere Informationen für die Medien

Prof. Dr. Monika Pischetsrieder
Tel.: 09131/85-24102
pischetsrieder@lmchemie.uni-erlangen.de