Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich zum 50jährigen bestehen dreht sich alles um moderne arzneimittel

Uniklinik-Apotheke öffnet die Türen

Zum 50jährigen Bestehen dreht sich alles um moderne Arzneimittel

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens lädt die Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen am Samstag, 29. September 2007, von 12 bis 17 Uhr zu einem „Tag der offenen Tür“ in die Apothekenräume an der Palmsanlage 3 ein. Die rund 40 Mitarbeiter der Apotheke zeigen, wie in den Laboratorien Arzneimittel am Uni-Klinikum hergestellt und überprüft werden, wie ein modernes Materialmanagement funktioniert und welche wichtigen Aufgaben Apotheker am Krankenbett haben. Ebenso können sich Interessierte die Wirkungsweisen von Medikamenten erklären lassen.

Die Apotheke des Universitätsklinikums Erlangen (Leiter: Dr. Frank Dörje) gehört zu den großen deutschen Krankenhausapotheken und versorgt täglich rund 2.000 stationäre Patienten des Uni-Klinikums und weitere externe Partnerkliniken - z. B. der Fachklinik Herzogenaurach und des Kreiskrankenhauses St. Anna in Höchstadt - sicher, effektiv und ökonomisch mit hochwertigen Arzneimitteln. Weitere Informationen unter www.uk-erlangen.de.

Weitere Informationen für die Medien

Dr. Frank Dörje MBA
Tel.: 09131/85-33591
Frank.Doerje@uk-erlangen.de