Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Neues Kompetenzzentrum der Herz-Kreislaufmedizin in Nordbayern

Termin: Mittwoch, 25. Juli 2007, 11.00 bis 11.30 Uhr
Ort: Uni-Klinikum, Palmeria (gegenüber der Medizinischen Klinik 2), Ulmenweg 18, Erlangen

Die umfassende Versorgung von herzkranken Patienten - vom Frühgeborenen bis zum Senior - soll durch die Gründung des Universitären Herzzentrums Erlangen für die Region Nordbayern deutlich verbessert werden. Das Universitäre Herzzentrum Erlangen soll am 25. Juli von der Medizinischen Klinik 2 für Kardiologie und Angiologie (Direktor: Prof. Dr. Werner Daniel), der Herzchirurgischen Klinik (Direktor: Prof. Dr. Michael Weyand) und der neu eingerichteten Kinderkardiologischen Abteilung (Leiter: Prof. Dr. Sven Dittrich) des Universitätsklinikums Erlangen zusammen mit neun weiteren universitären Kliniken und Instituten im Beisein von zahlreichen Kardiologen aus der Metropolregion Nürnberg gegründet werden.

Vertreter der Medien sind vorab zum Pressegespräch über die Ziele des Herzzentrums herzlich eingeladen. Außer den Gründern wird Prof. Dr. Werner Bautz, Ärztlicher Direktor des Uni-Klinikums, am Pressegespräch teilnehmen. Sofern gewünscht, können nach Absprache im Vorfeld des Termins Foto- und Filmaufnahmen aus dem Versorgungsbereich herzkranker Patienten erstellt werden.

Ute Missel

Weitere Informationen für die Medien:
Johannes Eissing
Tel.: 09131/85-36102
johannes.eissing@kv.imed.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 159/2007 vom 23.07.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008