Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich neuer stiftungslehrstuhl für versicherungsmarketing wird errichtet

Einladung zum Pressegespräch

Neuer Stiftungslehrstuhl für Versicherungsmarketing wird errichtet

Termin: 31. Juli 2007, 10.00 Uhr
Ort: Erlanger Schloss, Amtszimmer des Rektors, Zi. 1.034

Über eine Wirtschaftskooperation der besonderen Art darf sich die Uni Erlangen-Nürnberg freuen: Mit Unterstützung eines Stifterkonsortiums aus vier in Nordbayern beheimateten Versicherungen errichtet die größte nordbayerische Universität einen Lehrstuhl für Versicherungsmarketing - ein Novum in Deutschland. Die HUK-COBURG Versicherungsgruppe, die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe, die KarstadtQuelle Versicherungen sowie die uniVersa-Versicherungen fördern den Lehrstuhl für zunächst fünf Jahre mit insgesamt einer Millionen Euro. Der Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg, Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Uni-Kanzler Thomas A.H. Schöck sowie Wolfgang Flaßhoff, HUK-COBURG, Werner Gremmelmaier, uniVersa, Dr. Jörg Stoffels, KarstadtQuelle, und Walter Bockshecker, NÜRNBERGER Versicherungen, als Vorstandsvertreter der Versicherungen unterzeichnen am 31. Juli den Stiftungsvertrag.

Wir laden die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein.

Ute Missel

uni | mediendienst | aktuell Nr. 156/2007 vom 23.07.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008