Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich bewerbung für aufbaustudiengang noch bis ende juli möglich

Organisations- und Personalentwicklung

Bewerbung für Aufbaustudiengang noch bis Ende Juli möglich

Ganz gleich ob in Industrie- oder Dienstleistungsunternehmen, sozialen Einrichtungen oder Behörden: Die Aus- und Weiterbildung der Beschäftigten ist entscheidend für den Erfolg des Unternehmens. Diese zu fördern und Lernprozesse von und in Unternehmen zu gestalten, ist oberste Aufgabe von Organisations- und Personalentwicklern. Das nötige Wissen dafür erhalten sie in dem neuen berufsbegleitenden Masterstudiengang Organisations- und Personalentwicklung, den die Universität Erlangen-Nürnberg gemeinsam mit dem Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) anbietet. Der nächste Ausbildungsgang startet im Oktober. Anmeldeschluss ist der 1. August. Informationen gibt es im Internet unter hier.

Der Studiengang richtet sich an Hochschulabsolventen, die bereits in der Personal- und Organisationsentwicklung tätig sind, wie zum Beispiel Personalreferenten, Führungskräfte oder Projektverantwortliche, sowie an Personen, die sich gezielt auf Aufgaben in diesem Feld vorbereiten möchten. Der weiterbildende Masterstudiengang findet berufsbegleitend über einen Zeitraum von zwei Jahren in einer Kombination aus Selbstlern-, Präsenz- und Projektphasen statt.

Weitere Informationen für die Medien:

Ines Sausele
Institut für Pädagogik
Tel: 09131/85-22074
ines.sausele@phil.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 142/2007 vom 12.07.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008