Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich meldungen und termine

Meldungen und Termine

WiSo legt Forschungsbericht 2006 vor

Was hat es mit der Durchbruchsinnovation E68 auf sich, und was ist der Hystereseeffekt? Der Forschungsbericht der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg gibt auf rund 300 Seiten Antwort auf diese und viele weitere wissenschaftliche Fragen. Der Band stellt die WiSo-Lehrstühle ausführlich vor und dokumentiert alle im Jahr 2006 abgeschlossenen Forschungsprojekte. Die Themenpalette reicht vom Internationalen Management über den Einsatz Neuer Medien, insbesondere im E-Business, bis hin zu volkswirtschaftlichen und sozialwissenschaftlichen Untersuchungen der Arbeitsmärkte sowie gesundheitspolitischen und versicherungswirtschaftlichen Fragen. Der WiSo-Forschungsbericht 2006 ist im Internet unter www.wiso.uni-erlangen.de/forschung abrufbar.

Prof. Dr. Michael Amberg, Dekan der WiSo, Tel.: 0911/5302-650, dekan@wiso.uni-erlangen.de

Neues Angebot für WiSo-Studierende: Kontaktdaten online ändern

Studierende der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät, die umziehen oder sich ein neues Handy zulegen, müssen deshalb die Studentenkanzlei künftig nicht mehr persönlich aufsuchen oder eine Postkarte schreiben. Veränderte Kontaktdaten – eine neue Heimat- oder Semesteradresse mit der Angabe der aktuell gültigen Postanschrift, andere Telefon-, Fax- und Handy-Nummern – können jetzt online eingeben werden. Die Änderung wird automatisch in den Datenbestand der Studentenkanzlei übernommen. Ein PIN/TAN-Verfahren ähnlich dem Online-Banking leistet dabei die Gewähr für Sicherheit. Das neue Angebot soll nach und nach auf andere Fakultäten ausgedehnt werden. WiSo-Studierende erhalten Zugang über das Portal https://www.pos.uni-erlangen.de.

Thomas Kimpan, Regionales Rechenzentrum, pos-support@rrze.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 130/2007 vom 2.07.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008