Sie befinden sich im Bereich jetzt ibz-sprechstunde an der wiso

Jetzt IBZ-Sprechstunde an der WiSo

Beratung zu Studienmöglichkeiten und -gestaltung wird ausgebaut

Die neuen Studienbeiträge machen es möglich: Seit April gibt es nun einmal wöchentlich an der Nürnberger Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg kompetente Beratung zu allen Fragen rund ums Studium.

Bessere Beratung dank Studienbeiträge: WiSo-Dekan Prof. Dr.
Michael Amberg (rechts) und IBZ-Leiter Dr. Wolfgang Henning freuen
sich mit Susanne Heinrich über die neue IBZ-WiSo-Sprechstunde.
Foto : Sonja Fischer

Was kann ich an der WiSo studieren? Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab? Welche Fächer lassen sich im Hauptstudium kombinieren? Pünktlich zum Beginn des Sommersemesters bietet das Informations- und Beratungszentrum (IBZ) der Universität für ratsuchende Studenten und Studieninteressenten an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät in der Langen Gasse 20 in Nürnberg eine regelmäßige Sprechstunde an. Jeden Mittwoch von neun bis zwölf Uhr ist Diplom-Sozialwirtin Susanne Heinrich dort in Zimmer 2.230 erreichbar.

Studieninteressierte können sich künftig an der WiSo über Studienmöglichkeiten und -abläufe bei der IBZ-Beraterin informieren. Selbstverständlich berät das IBZ auch bei studienbegleitenden Fragestellungen rund um Prüfungen, bei Hochschul- oder Studiengangwechsel sowie bei persönlichen Problemen. Für längere Einzelberatungen empfiehlt es sich, vorab telefonisch oder per E-Mail einen Termin zu vereinbaren. Finanziert wird die WiSo-Sprechstunde aus den Studienbeiträgen.

Ab Mai längere Beratungszeiten in Erlangen
Das IBZ ist die zentrale Studienberatung der Universität und hat seine Büros am Erlanger Schloss­platz. Die offene Sprechstunde, die man bislang vormittags persönlich aufsuchen oder telefonisch erreichen kann, wird ab Mai von 8.00 bis 18.00 Uhr durchgehend geöffnet sein. Auch diese spürbare Verbesserung des Service für Studierende wird aus Studienbeiträgen finanziert.

Weitere Informationen für die Medien
Susanne Heinrich,
Tel.: 09131/85-24826 bzw. 0911/5302-380
susanne.heinrich@zuv.uni-erlangen.de