Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich schlappohren bringen osterkörbchen für kleine patienten

Schlappohren bringen Osterkörbchen für kleine Patienten

Kinder- und Jugendklinik /HOCHTIEF Facility Management/ easyCredit-Stadion

Für einen Osterbesuch in der Kinder- und Jugendklinik des Universitätsklinikums Erlangen (Direktor: Prof. Dr. med. Dr. h.c. Wolfgang Rascher) lassen sich Mitarbeiter des easyCredit-Stadions und der HOCHTIEF Facility Management GmbH lange Ohren wachsen: Verkleidet als überlebensgroße Hasen, mit Schlappohren und Stupsnasen versehen, überbringt das Osterhasen-Team um Klaus Daedelow am Montag, 2. April 2007, ab 14.30 Uhr den kleinen Patientinnen und Patienten reich gefüllte Osterkörbchen.

Der österliche Besuch hat schon beinahe Tradition: Bereits zum vierten Mal schlüpfen Mitarbeiter der Firma HOCHTIEF Facility Management in die Schlappohr-Kostüme, um in der Erlanger Kinderklinik Schokolade, Eier und Spielsachen zu verteilen. „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, freut sich Julia Pape mit ihren Kolleginnen jedes Jahr auf die Aktion. „Es ist so schön, den Kindern eine Freude zu machen, und gleichzeitig so traurig, die kranken Kinder zu sehen.“

Schon immer mit von der Partie, wird Klaus Daedelow, Regionalleiter Südost der HOCHTIEF Facility Management GmbH und Mitglied des Aufsichtsrats des easyCredit-Stadions Nürnberg, dieses Jahr zum ersten Mal selbst als „Meister Lampe“ auftreten. Die Zusammenarbeit mit der leitenden Erzieherin Marion Müller und den Kindern ist ihm und seinem Team so ans Herz gewachsen, dass zur Osteraktion, noch eine Weihnachtstombola hinzukam. Inzwischen steht zusätzlich einmal im Jahr ein Ausflug für die Kinder auf dem Programm – Ziele waren u. a. schon das Seaworld und ein Fußballspiel im easyCredit-Stadion. Seit zwei Jahren ist Daedelow auch Schirmherr des Vereins Toyrun – Träume für kranke Kinder. Die Biker treffen sich jährlich am Heusteg zu einem Motorrad-Korso, der mit einem großen bunten Spiele-Parcours vor der Kinderklinik endet (nächster Termin: 12. Mai 2007).

Vertreter der Medien sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.

Weitere Informationen für die Medien:
Marion Müller
Tel.: 09131/85-36876
marion.mueller@kinder.imed.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 55/2007 vom 30.03.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008