Sie befinden sich im Bereich meldungen und termine

Meldungen und Termine

Immatrikulation via Internet: Ab sofort online einschreiben

Ab sofort können sich Studieninteressierte über ein Online-Portal an der Universität Erlangen-Nürnberg über die neuen Modalitäten zur Einschreibung informieren und immatrikulieren. Unter www.uni-erlangen.de/studium/einschreibung finden künftige Studierende alle Formulare, die sie zur Vorbereitung ihrer Immatrikulation an der Universität Erlangen-Nürnberg benötigen. Wegen der Erhebung von Studienbeiträgen muss neuerdings vor der Einschreibung für alle Studiengänge ein schriftlicher Immatrikulationsantrag gestellt werden. Damit wird geprüft, ob die Studieninteressenten beitragspflichtig sind und alle Voraussetzungen erfüllen, um studieren zu können. Die persönliche Anmeldung mit den Originalabizeugnissen ist nach dem Erhalt des Zulassungsschreibens nach wie vor Pflicht. Studieninteressierte können sich bei der Einschreibung an der Universität nicht per Vollmacht durch Dritte vertreten lassen.

Weitere Informationen unter: www.uni-erlangen.de/studium/einschreibung

Dr. Wolfgang Henning, IBZ, Tel.: 09131/85-24809, wolfgang.henning@zuv.uni-erlangen.de

uni | mediendienst | aktuell Nr. 33/2007 vom 22.02.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008