Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich meldungen und termine

Meldungen und Termine

Teilbibliothek Rechtswissenschaft ab sofort bis Mitternacht geöffnet

Die Teilbibliothek Rechtswissenschaft in der Schillerstraße 1, Erlangen, hat seit dem 12. Februar 2007 durchgehend von Montag bis Samstag von 8.00 bzw. 9.00 bis 24.00 Uhr geöffnet. Während dieser Zeit stehen den Studierenden das gesamte Angebot der Teilbibliothek sowie der CIP-Pool, der sich in der Bibliothek befindet, zur Verfügung. Die Verlängerung der Öffnungszeiten wurde durch die Studiengebühren ermöglicht.

Ute Mengels, Hauptbibliothek, Tel.: 09131/ 85-22167, Ute.Mengels@bib.uni-erlangen.de

27. Erlanger Universitätstage 2007 in Amberg
27. Februar bis 27. März 2007, ab 19.30 Uhr, Großer Rathaussaal, Marktplatz 11, Amberg

Wasser ist in diesem Jahr das Thema der Erlanger Universitätstage in Amberg. Die diesjährige Veranstaltungsreihe betrachtet eine unserer wichtigsten Ressourcen unter anderem aus geopolitischer Perspektive. Wissenschaftler der Universität Erlangen-Nürnberg berichten außerdem über die Symbolik des Wassers im Mittelalter, seine Bedeutung in der Bibel und über Wasserbilder in der Musik. Der Umweltverfahrenstechniker und Recyclingwissenschaftler Prof. Dr. Thomas Neeße beschäftigt sich in seiner Präsentation mit der Herstellung von Trinkwasser, mit Abwasserreinigung und Katastrophenschutz für Wasserspeicher. Zum Auftakt der Vortragsreihespricht Prof. Dr. Horst Kopp vom Lehrstuhl für Geographie über das Wasser als lebenswichtige Ressource und Konfliktstoff auf unserer Erde. Der Eintritt zu den Vorträgen ist frei.

Ausführliche Informationen unter: www.amberg.de/veranstaltungen/unitage/unitage_index.htm

uni | mediendienst | aktuell Nr. 30/2007 vom 19.02.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008