Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Universität gibt sich neue Grundordnung: Künftig fünf Fakultäten

Der 7. Februar 2007 wird als historischer Tag in die 263-jährige Geschichte der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg eingehen: Mit großer Mehrheit hat der Erweiterte Senat der Universität Erlangen-Nürnberg auf seiner gestrigen Sitzung beschlossen, die Grundordnung der Universität in wesentlichen Bereichen zu ändern. Einschneidendste Maßnahme: Die derzeit elf Fakultäten werden künftig in fünf Fakultäten zusammengefasst.

In einem Pressegespräch am

heutigen Donnerstag, 8. Februar, um 16.00 Uhr,
im Dienstzimmer des Rektors,
Schlossplatz 4, Erlangen,

möchte Ihnen Rektor Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske die wichtigsten Neuerungen, die im Laufe des Sommersemesters schrittweise umgesetzt werden und bis zum 1. Oktober 2007 abgeschlossen sein sollen, vorstellen.

Zu diesem kurzfristig angesetzten Pressetermin laden wir die Vertreterinnen und Vertreter herzlich ein.

Mit freundlichen Grüße

Ute Missel

uni | mediendienst | aktuell Nr. 23/2007 vom 8.02.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008