Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich einladung zum pressegespräch

Einladung zum Pressegespräch

Universität und TeamBank schließen Vertrag über Hörsaal-Sponsoring

Die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät (WiSo) der Universität Erlangen-Nürnberg hat einen neuen Hörsaal-Sponsor gewonnen: Die Nürnberger TeamBank fördert die WiSo-Fakultät, dafür trägt der Hörsaal H5 im Neubau in der Langen Gasse künftig den Namen „easyCredit-Hörsaal“. Die offizielle Einweihung findet am Dienstag, 6. Februar 2007, statt.

In einem Pressegespräch am 6. Februar, um 11.15 Uhr, in der WiSo, Lange Gasse 20, MBA-Raum 0.423, Nürnberg, informieren Universität und TeamBank über das Sponsoring-Projekt. Als Gesprächspartner werden Ihnen zur Verfügung stehen:

Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Rektor der Universität Erlangen-Nürnberg

Theophil Graband, TeamBank AG

Prof. Dr. Ingo Klein, Dekan der WiSo-Fakultät

Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt, Lehrstuhl für Industriebetriebslehre

Um 11.50 Uhr besteht die Möglichkeit zu Fotoaufnahmen vor dem easyCredit-Hörsaal mit Prof. Dr. Karl-Dieter Grüske, Theophil Graband, Prof. Dr. Ingo Klein und Prof. Dr. Kai-Ingo Voigt. Im Anschluss daran, um 12.00 Uhr, beginnt die offizielle Einweihungsfeier, im Hörsaalgebäude in der Langen Gasse, bei der Kabarettist Bruno Jonas die „Antrittsvorlesung“ „easyCredit-Hörsaal? Nicht wirklich!“ halten wird.

Zum Pressetermin und zur anschließenden Einweihung des Hörsaals laden wir die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich ein. Wir bitten um Anmeldung unter Tel.: 09131/85-24036 bzw. Fax: 09131/85-24806 oder per E-Mail an pressestelle@zuv.uni-erlangen.de.

Ute Missel

uni | mediendienst | aktuell Nr. 16/2007 vom 30.01.2007

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 14.01.2008