Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich kinder- und jugendklinik

Kinder- und Jugendklinik

Weisendorfer Posaunenchor sorgt seit 25 Jahren für Weihnachtsstimmung

Am Sonntag, 17. Dezember 2006, von 10.00 bis 10.30 Uhr spielt der evangelische Posaunenchor Weisendorf unter Leitung von Dieter Schmerler (Ev. Kirchengemeinde Weisendorf/Rezelsdorf) im Innenhof und vor dem C-Bau der Kinder und Jugendklinik am Universitätsklinikum Erlangen (Direktor: Prof. Dr. Dr. Wolfgang Rascher) gegenüber der Loschgeschule (Loschgestraße).

Der Posaunenchor, in dem Kinder und Erwachsene zusammen spielen, gibt seit 25 Jahren jedes Jahr am Sonntag vor Weihnachten ein Konzert für die kleinen und großen Patienten der Kinder- und Jugendklinik. „Neben den Patienten und ihren Eltern freuen sich auch immer die Mitarbeiter der Klinik auf das Konzert“, sagt Prof. Rascher. Insbesondere beim Anblick des herrlichen Adventskranzes vor der Loschgeschule vermittelt die festliche Musik Weihnachtsstimmung bei den Kindern in den Krankenzimmern. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums möchte Prof. Rascher sich stellvertretend für alle musikalisch Beschenkten mit Tee und Gebäck bei den Musikern bedanken.

Weitere Informationen für die Medien:

Marion Müller
marion.mueller@kinder.imed.uni-erlangen.de