Sie befinden sich im Bereich durchstarten nach dem studium

Karriereforum für Ingenieurstudenten

Durchstarten nach dem Studium

Wie der Schritt von der Uni in den Job ohne Stolpern gelingt, darüber können sich angehende Ingenieure am Mittwoch, 15. November 2006 informieren - beim Karriereforum StartING an der Technischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg. Dort beantworten Experten des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) und Firmenvertreter in einer Podiumsdiskussion und beim anschließenden Come together alle Fragen rund um Bewerbung, Berufsstart und Job-Perspektiven. Beginn ist um 18.00 Uhr im Hörsaal H10, im Hörsaalgebäude, Erwin-Rommel-Straße, Erlangen.

Welche Berufsaussichten haben Ingenieure heute und in Zukunft? Was bieten und erwarten die Unternehmen? Wie bewerbe ich mich richtig? Das sind nur einige der Themen, über die Vertreter von Brose, Cherry, Ericsson, Leistritz, IPN Brainpower und VDI diskutieren werden. Gelegenheit für Fragen und zum gegenseitigen Kennenlernen bietet sich dann ab 20.30 Uhr bei einem kleinen Imbiss.

Das Karriereforum richtet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften, die im Hauptstudium sind oder ihr Studium bereits erfolgreich abgeschlossen haben. Veranstalter sind der Career Service der Universität Erlangen-Nürnberg und die Agentur für Arbeit Nürnberg.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Jürgen Gündel
Career Service
Tel.: 09131/85-24051
juergen.guendel@zuv.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4920 vom 6.11.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007