Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich vortrag an der wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen fakultät

Vortrag an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät

Machen Medien Politik?

Wer bestimmt die politischen Themen, die in der öffentlichen Diskussion auf der Tagesordnung stehen? Sind es die Politiker oder doch die Medien, die hier den stärkeren Einfluss ausüben? Dieser Frage geht Prof. Dr. Bengt Johansson von der Universität Göteborg am Beispiel der schwedischen Parlamentswahlen 2006 in einer Gastvorlesung am 2. November 2006 am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät nach. Der Vortrag „The Politicians Lead The Tango Again“ beginnt um 12.30 Uhr und findet in Raum 2.024 im Ludwig-Erhard-Gebäude, Findelgasse 9, Nürnberg, statt. Vortragssprache ist Englisch.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Christina Holtz-Bacha
Tel.: 0911/5302-670