Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich hals-nasen-ohren-klinik

Hals-Nasen-Ohren-Klinik

Vernissage mit Erika Hilscher

Die Hals-Nasen-Ohren-Klinik am Universitätsklinikum Erlangen präsentiert bis Ende Dezember Werke der Künstlerin Erika Hilscher. Zur Vernissage am Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18 Uhr, in den Räumen der Ambulanz, Waldstraße 1, stellt Klinikdirektor Prof. Dr. Heinrich Iro die Künstlerin und ihre Werke vor. Die Ausstellung ist täglich von 8 bis 20 Uhr im Erdgeschoss der Klinik zu sehen, der Eintritt frei.

Mit der Ausstellung zeigt Erika Hilscher einen Teil ihrer Werke in „freier Malerei“. Spontaner Eindruck und Augenblicke sind von der Künstlerin, die ihre Malerei als „Eintauchen in eine andere Welt und fortwährendes Abenteuer“ empfindet, in sichtbare Zeichen umgesetzt. Sie arbeitet mit Acrylfarben und Kreiden auf Papier und Leinwand. Dabei verwendet sie in abstrakt-expressiven künstlerischen Experimenten und vielfältigen Farberlebnissen ihre eigene Malsprache. Der Farbauftrag reicht von pastöser klarer Farbe bis hin zu aquarellartigem Ausdruck mit vielfältigen Interpretationen.

Erika Hilscher wurde 1958 in Allenstein geboren. Sie wurde bei Jelka Poklukar in Nürnberg und bei Rita Bett in Stuttgart ausgebildet.

Weitere Informationen für die Medien:

Elisabeth Holzammer
Tel.: 09131/85 -33158
elisabeth.holzammer@pflege.imed.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4875 vom 17.10.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007