Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich zum tod von prof. dr. eberhard paterok

Universitätsklinikum

Zum Tod von Prof. Dr. Eberhard Paterok

Prof. Dr. Eberhard Paterok, Professor für Geburtshilfe und Frauenheilkunde an der Frauenklinik des Universitätsklinikums, ist am 10. September 2006 durch einen tragischen Unglücksfall im Alter von 58 Jahren verstorben.

Eberhard Paterok wurde 1948 in Schwandorf geboren. Nach dem Abitur studierte er von 1967 bis 1973 Humanmedizin in Erlangen und Tübingen. Seine Promotion erfolgte 1973. Anschließend war er Medizinalassistent bei Prof. Dr. Ludwig Demling an der Medizinischen Universitätsklinik in Erlangen sowie Assistenzarzt an der Universitätsfrauenklinik bei Prof. Dr. Karl G. Ober. 1980 beendete er seine Facharztausbildung für Gynäkologie und Geburtshilfe. 1986 erfolgte seine Ernennung zum Universitätsprofessor. Von 1989 bis 1992 war Prof. Paterok Prodekan der Medizinischen Fakultät.

Zu den Arbeitsgebieten von Prof. Paterok gehörten u.a. Diagnostik und Therapie von Cervix- und Mammacarcinomen.

Weitere Informationen für die Medien:
Johannes Eissing
Tel.: 09131/85 -36102
presse@kv.med.uni-erlangen.de

 

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4818 vom 12.09.2006


zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007

zurück zum Seitenanfang