Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich zaubervorlesung zum semesterstart

Kartenvorverkauf für zwei Benefizshows der Erlanger Chemiker läuft

Zaubervorlesung zum Semesterstart

Auch in diesem Semester lassen es die Erlanger Chemiker wieder krachen - in ihrer legendären Zaubershow. Das Team um den als „Magic Rudi“ bekannten Chemieprofessor Dr. Rudi van Eldik arbeitet bereits mit Feuereifer an der Zusammenstellung spektakulärer Versuche und dem Einstudieren unterhaltsamer Spielszenen. Am Donnerstag, 19. Oktober 2005, um 20.00 Uhr, gibt es die Chemievorlesung der besonderen Art im Auditorium maximum der Universität Erlangen-Nürnberg, Bismarckstraße 1 in Erlangen. Beginn der Show ist um 20.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr. Wie immer gilt: Frühzeitiges Anstellen sichert (vielleicht) einen der begehrten Plätze. Einen Vorgeschmack auf die Zauber-Show von Rudi van Eldik gibt es auf der Website www.zaubervorlesung.de

Ein explosives Duo: Professor van Eldik und seine
bezaubernde Assistentin Nadine. Foto: Michael Galle

Sitzplatzgarantie gibt es hingegen für die Zuschauer der zweieinhalbstündigen Benefizvorlesungen am 20. und 21. Oktober 2006 um 20.00 Uhr im Audimax. In diesem Jahr stellt Rudi van Eldik gleich zwei Shows in den Dienst eines guten Zwecks: Der Erlös geht in voller Höhe an die Stiftung „Antenne Bayern hilft“. Diese unterstützt Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind und dringend Hilfe benötigen (vorrangig in Bayern).

Karten für die Zaubervorlesung 2006 sind bundesweit erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen, zum Beispiel in Erlangen bei der Erlanger Kongress- und Marketing GmbH in der Grande Galerie in der Nürnberger Straße oder beim TUI ReiseCenter, Nürnberger Straße 22a, in Nürnberg an der Theaterkasse im Karstadt, im Ticketshop im Frankencenter oder in Fürth bei der Franken-Ticket Kartenvorverkauf GmbH, Königstraße 95 (Kartenpreis 14,50 Euro inkl. aller Gebühren) sowie unter www.eventim.de bzw. www.getgo.de und unter der Eventim-Tickethotline Tel.: 01805-570 071 (0,12 Euro/Minute) (zzgl. Versandkosten).

Im letzten Jahr konnten die Chemiker mit Unterstützung des Service-Klubs Erlangen und der Soroptimistinnen mit der Benefizvorlesung stolze 10.000 Euro sammeln, die an jene Schulen in Erlangen und der Umgebung verteilt wurden, die sich erfolgreich mit einem Projekt um die Spende beworben hatten. So konnte ein Beitrag zur Verbesserung der Qualität des Chemieunterrichts geleistet werden.

Weitere Informationen für die Medien:

Prof. Dr. Rudi van Eldik
Tel.: 09131/85-27350
vaneldik@chemie.uni-erlangen.de

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4817 vom 11.09.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007