Sie befinden sich im Bereich kinder- und jugendklinik

Kinder- und Jugendklinik

Spielzeug für kranke Kinder

Während sich die meisten Kinder derzeit im Schwimmbad oder am Badesee vergnügen, und die Schüler hitzefrei genießen, müssen einige bei diesem herrlichen Wetter notgedrungen im Krankenhaus liegen. Damit auch bei einigen dieser Kinder „die Sonne scheint“, verschenken die Wirtschaftsjunioren am Montag, 24. Juli 2006, Spielwaren an die kleinen Patienten in der Kinder- und Jugendklinik am Universitätsklinikum Erlangen. Vertreter der Medien sind zur Verteilaktion um 14.30 Uhr, in der Kinder- und Jugendklinik, Loschgestraße 15, Direktion, 2. OG, herzlich eingeladen.

Das Sammeln und Verteilen des Spielzeuges führt jährlich das Ressort Soziales der Nürnberger Wirtschaftsjunioren durch. Die Spenden stammen unter anderem von Ausstellern der Spielwarenmesse. Außerdem spenden weitere Firmen für diese Aktion.

Weitere Informationen für die Medien:

Christian Rechholz
Wirtschaftsjunioren Nürnberg

Mediendienst FAU-Aktuell Nr. 4771 vom 21.07.2006

zentrale universitätsverwaltung, pressestelle --- zuletzt aktualisiert am 12.11.2007