Logo mit Link zur Eingangsseite

Sie befinden sich im Bereich now and then - jazz trifft klassik

Sommerkonzert an der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF)

Now and Then - Jazz trifft Klassik

Musikgenuss pur können Besucher des Sommerkonzertes der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät (EWF) der Universität Erlangen-Nürnberg am 19. Juli um 19.30 Uhr erleben. Das traditionelle Semesterabschlusskonzert findet in der Aula der EWF in der Regensburger Straße 160 in Nürnberg statt. Die Ensembles des musikpädagogischen Lehrstuhls, der Uni-Kammerchor, der Große Chor, das Sinfonieorchester und das Jazzensemble präsentieren unter der Leitung von Dr. Julian Tölle und Toni Hinterholzinger ein facettenreiches Programm. Der Eintritt ist frei.

Das EWF-Sommerkonzert verleiht nicht nur Gershwins Stück „Ein Amerikaner in Paris“ eine neue Klangfarbe: Das Publikum darf sich auf neuartig kombinierte und zugleich vertraute musikalische Motive freuen, die durch den Kontrast zwischen klassischer Musik und Jazz entstehen. Neben Chor- und Orchesterwerken von Buxtehude, Telemann und Schütz wird das Sinfonieorchester in Zusammenarbeit mit dem Jazzensemble „Cross-over-Arrangements“ über Stücke von Svensson, Gershwin und Chaplin spielen.

Weitere Informationen für die Medien:

Dr. Julian Christoph Tölle
Tel.: 0911/5302-552